Unser Club

Der MotorYachtClub Wachau (MYCW) befindet sich am nördlichen Ufer der Donau bei Strom-Km 2001,8 eingebettet zwischen der Schiffstation Krems-Stein im Westen und der Badearena Krems mit Liegewiese im Osten. Richtung Süden genießt man den herrlichen Blick auf das Stift Göttweig, während sich in nördlicher Richtung der Kreuzberg mit seinen malerischen Weingärten über der wunderschönen Stadt Krems erhebt.

Clubhaus

Unser modernes Clubgebäude wurde nach dem großen Hochwasser im Jahre 2002 neu errichtet und konnte nach nur 9-monatiger Bauzeit im Mai 2004 feierlich eröffnet werden. Es umfasst im Erdgeschoss eine großzügige Gästeterrasse mit einer Gemeinschaftsküche und Sanitärräume mit Duschen. Die Hafenmeisterei mit einer kleinen Werkstatt ist ebenfalls hier zu finden. Im ersten Stock befinden sich neben einem großen Veranstaltungsraum mit Küche und Terrasse ebenfalls Sanitärbereiche und Umkleiden - die Benützung dieser Ebene ist aber ausschließlich unseren Mitgliedern vorbehalten.

Clubgelände

Das gesamte Areal unseres Clubs umfasst in Summe rund 3.800 m², auf welchem sich nebem dem Clubhaus auch noch ein großer Abstellplatz für Boots-Anhänger, die Slip-Anlage (bis 8t), eine geräumige Pergola mit Grillstation sowie die gepflegte Grünanlage mit Liegewiese und Kinderspielplatz befindet. Von unseren Hafenmeistern stets in Schuß gehalten präsentiert sich die Anlage als ausgesprochen gepflegt und rangiert landesweit mit Sicherheit unter den schönsten Clubs!

Steganlage

Der MotorYachtClub Wachau verfügt über eine morderne Steganlage bestehend aus 4 Stegen mit insgesamt 118 Liegeplätzen für Boote bis 14m Länge. Davon sind 13 Stegplätze für Gäste reserviert, der Rest steht den Mitgliedern für Ihre Boote zur Verfügung. Auf jedem Steg befinden sich Strom- und Frischwasser-Anschlüsse. Die Stege halten einem Hochwasser bis 10m (Pegel Stein) stand und leider mußten diese das auch bereits ein Mal unter Beweis stellen (2. August 2002).

Wir bitten Mitglieder und Gäste höflichst um Einhaltung der Clubordnung und der jeweils geltenden Covid-Maßnahmen.